Ausbildung im Naturhaus


Du beendest bald die Schule? Du möchtest eine Ausbildung machen? Alles rund um Naturkost, biologischen Anbau und Nachhaltigkeit ist genau Dein Ding?

Wie wäre es mit einer Ausbildung zur/m Kauffrau/Kaufmann im Einzelhandel oder Verkäufer/in im Naturhaus.

Bei uns findest Du eine spannende und abwechslungsreiche Ausbildung, die Zeit bietet Deine individuellen Fähigkeiten zu erkennen und zu fördern.

Doch wer kann das besser erklären, als unsere Azubis:

Annika

Wie alt bist Du? Ich bin 19 Jahre alt.
Wo wohnst Du? Ich wohne Zuhause.
Welche ist Deine Lieblingsfarbe? Grün.
Welche Ausbildung machst Du im Naturhaus? Ich mache die Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel.
In welchem Ausbildungsjahr bist Du gerade und seit wann bist Du im Naturhaus? Ich bin im 3. Ausbildungsjahr. Seit November 2015.
Wo hast Du das erste Mal vom Naturhaus gehört? In der Schule.
Wie bist Du auf die Idee gekommen, dich im Naturhaus auf eine Ausbildungsstelle zu bewerben? Ich war damals wegen einer Haarfarbe im Naturhaus und mir ist die positive Stimmung im Naturhaus in Erinnerung geblieben.
Warum hast Du dich für das Naturhaus als Ausbildungsstätte entschieden? Weil ich einen Einzelhandelsbetrieb gesucht habe, der eine persönliche Note hat. Außerdem interessiere ich mich für die Natur und mich hat die Atmosphäre des Ladens angesprochen.
Dein Lieblingsfach in der Berufsschule? Mein Lieblingsfach ist KOV. (Kundenorientiertes Verkaufen) Weil das Fach praxisnah ist und mir die Rollenspiele, Verkaufsgespräche usw. Spaß machen.
Beschreibe Deine Lieblingsarbeit im Naturhaus: Jede einzelne Arbeit hat ihre eigenen Vorzüge. Aber liebsten arbeite ich hinter der Theke weil diese Arbeit am abwechslungsreichsten ist und ich den Kontakt mit den Kunden mag.
Jedes Ausbildungsjahr kommen neue Aufgaben für Dich dazu. Welche ist für Dich dieses Jahr die Spannendste? Ich freue mich schon auf unseren diesjährigen Umzug und auf die damit verbundenen Vorbereitungen. Und ich bin schon gespannt darauf bald auch an der Kasse arbeiten zu dürfen.
…und was möchtest Du unbedingt noch machen oder lernen? Ich möchte mich unbedingt noch mehr mit der Kosmetik auseinandersetzen und mit den Produkten von SonnenMoor, da mich das sehr interessiert.


Petra

Wie alt bist Du? Ich bin 16 Jahre alt.
Wo wohnst Du? Ich wohne in Marktoffingen.
Welche ist Deine Lieblingsfarbe? Hellgrün.
Welche Ausbildung machst Du im Naturhaus? Zur Kauffrau im Einzelhandel.
In welchem Ausbildungsjahr bist Du gerade und seit wann bist Du im Naturhaus? Ich bin im 2. Ausbildungsjahr. Seit August 2016.
Wo hast Du das erste Mal vom Naturhaus gehört? In der Schule.
Wie bist Du auf die Idee gekommen, dich im Naturhaus auf eine Ausbildungsstelle zu bewerben? Weil es sich interessant anhörte.
Warum hast Du dich für das Naturhaus als Ausbildungsstätte entschieden? Weil wir ein super nettes Team haben und die Arbeit viel Spaß macht.
Dein Lieblingsfach in der Berufsschule? EHPR( Einzelhandelsprozesse).
Beschreibe Deine Lieblingsarbeit im Naturhaus: Das Bedienen an der Brottheke.
Jedes Ausbildungsjahr kommen neue Aufgaben für Dich dazu. Welche ist für Dich dieses Jahr die Spannendste? Das Abkassieren der Kunden an der Kasse.
…und was möchtest Du unbedingt noch machen oder lernen? Ich möchte gerne noch mehr von unserer Kosmetik lernen.


Steffen

Wie alt bist Du? Ich bin 19 Jahre alt.
Wo wohnst Du? Ich wohne in Ederheim.
Welche ist Deine Lieblingsfarbe? ???
Welche Ausbildung machst Du im Naturhaus? Zum Kauffmann im Einzelhandel.
In welchem Ausbildungsjahr bist Du gerade und seit wann bist Du im Naturhaus? Ich bin im 2. Ausbildungsjahr. Seit September 2016.
Wo hast Du das erste Mal vom Naturhaus gehört? Von einer Freundin
Wie bist Du auf die Idee gekommen, dich im Naturhaus auf eine Ausbildungsstelle zu bewerben? Durch Katrin - über ein Praktikum im Naturhaus.
Warum hast Du dich für das Naturhaus als Ausbildungsstätte entschieden? Weil ein super Arbeitsklima herrscht.
Dein Lieblingsfach in der Berufsschule? ???
Beschreibe Deine Lieblingsarbeit im Naturhaus: Das Bedienen an den Theken-Käsetheke- Brottheke.
Jedes Ausbildungsjahr kommen neue Aufgaben für Dich dazu. Welche ist für Dich dieses Jahr die Spannendste? Das Bedienen.
…und was möchtest Du unbedingt noch machen oder lernen? Ich möchte auf jeden Fall noch mehr über die Ware erfahren, die wir verkaufen, um unsere Kunden besser beraten zu können.