Bienen Betz

Bei unserem regionalen Bio-Honigpartner aus Auhausen gibt es schon seit dem Jahre 1934 Bienen.
Der Honig wird größtenteils gleich nach der Ernte in Gläser abgefüllt. Hierdurch kann der qualitativ hochwertigen Honig zu einem fairen Preis angeboten werden.
Als Wanderimkerei finden die Bienen fast das ganze Jahr über eine natürliche Trachtquelle.
Die Bienen fühlen sich wohl und werden bestens betreut. Das merkt man auch am Geschmack des Honigs.
Akazienhonig
Akazienhonig
Sehr milder, lieblich duftender Honig, der lange flüssig bleibt. Aus medizienischer Sicht weist Akazienhonig eine gute Wirkung vor allem gegen Husten und Erkältungen vor. Dank seines hohen Fruchtzuckeranteils bleibt er besonders lange flüssig und kristallisiert manchmal erst nach Jahren.
Lindenblütenhonig
Lindenblütenhonig
Sehr kräftiger,stark duftender, aromatischer Honig. Er hat eine medizienische Bedeutung, denn er ist nicht nur stark aromatisch. Lindenblütenhonig hat schweißtreibende, aber auch reizlindernde und beruhigende Wirkung.
Waldblütenhonig
Waldblütenhonig
Er ist ein würziger Waldhonig mit feiner, fruchtiger Note. Besonders schmackhaft auf dem Frühstückstoast. zum Einrühren in Quark und Joghurt sowie zum Süßen von Müsli und Obstsalaten.

Die leckeren BIO Suppen der Woche

Suppenplan von 22.07.-27.07.2024
22.07.-27.07.2024

Montag:

Broccoli-Kohlrabi-Synphonie

Dienstag:

Marokanische Möhrensuppe

Mittwoch:

Rübli Eintopf

Donnerstag:

Paprika Gemüsegulasch

Freitag:

Pilztopf

Samstag:

Puszta Topf